Wer bist du, Ludwig?

diese oder eine ähnliche Frage hat dich wahrscheinlich hierher geführt, daher lass mich dir etwas mehr über mich erzählen

jetzt runter scrollen...

Selbst - verständnis

Ludwig C. Pfingsten

Ereignisse und Wirkungen

  • Unsere gemeinsame Arbeit ist ein Dialog unter Gleichen. „Du bist Du und Ich bin Ich“.
  • Der Dialog muß erstmal angebahnt werden, damit kreative Anpassungen an aktuelle Anforderungen wachsen können, wie sie zu Dir passen.
  • Dazu stelle ich mich soweit es dem Prozess dient mit meiner ganzen Person zur Verfügung, jedoch nicht zur Disposition.
  • Derzeit (2018 – 2022) Ausbildung zum Gestalt und Musiktherapeut am Institut für Gestalttherapie und Gestaltpädagogik in Berlin unter Leitung von Ruth Reinboth und Heino Pleß-Adamcyk.
  • Abschluß 1994 als Diplomierter Musikerzieher mit Hauptfach Klavier an der Universität der Künste in Berlin
  • Seit 2016 ist Ludwig Pfingsten zertifizierter Lehrer für die funktionale Gesangmethode nach Eugen Rabine – Certified Rabine Teacher.
  • Ausgebildeter A-Kirchenmusiker nach Studium an der Musikhochschule Rheinland (RSI Düsseldorf).
  • Seit früher Jugend aktiver Profimusiker.
BLOG - 1

Beitrag des Tages

Das ist Jetzt!


Warning: Undefined array key "motion_fx_transform_x_anchor_point" in /homepages/22/d527669304/htdocs/clickandbuilds/FMC/wp-content/plugins/elementor/includes/conditions.php on line 87

Warning: Undefined array key "motion_fx_transform_x_anchor_point" in /homepages/22/d527669304/htdocs/clickandbuilds/FMC/wp-content/plugins/elementor/includes/conditions.php on line 87

Aufräumen und Arbeit

- Ludwig C. Pfingsten

Beitrag des Tages

Morgens 10.9.2020

Meine morgendlichen Improvisationen am Klavier sind für mich wie ein Kompass. Sie sind auch ein wenig wie die „Morgenseiten“ zu schreiben. Eine Idee, die ich vor Jahren von Julia Cameron aufgegriffen habe

Jetzt lesen »

Beitrag des Tages

Morgens 10.9.2020

Meine morgendlichen Improvisationen am Klavier sind für mich wie ein Kompass. Sie sind auch ein wenig wie die „Morgenseiten“ zu schreiben. Eine Idee, die ich vor Jahren von Julia Cameron aufgegriffen habe

Jetzt lesen »

Die Schamanentrommel

Mein Name ist Sirius

Ein paar Worte zu meiner Person und Wirksamkeit

  • Ich wurde in die Welt gebracht von dem Schamanen Gerhard Zirkel.
  • Seit 2020 bin ich Partner von Ludwig C. Pfingsten im Rahmen des Funktionalen Musik Coaching.
  • Man kommuniziert mit mir durch Berührung und Resonanz in einem Zustand einer ziemlich intimen Verschmelzung.
IMG_0649