Wer bist du, Ludwig?

diese oder eine ähnliche Frage hat dich wahrscheinlich hierher geführt, daher lass mich dir etwas mehr über mich erzählen

jetzt runter scrollen...

Selbst - verständnis

Ludwig C. Pfingsten

Ereignisse und Wirkungen

  • Unsere gemeinsame Arbeit ist ein Dialog unter Gleichen. „Du bist Du und Ich bin Ich“.
  • Der Dialog muß erstmal angebahnt werden, damit kreative Anpassungen an aktuelle Anforderungen wachsen können, wie sie zu Dir passen.
  • Dazu stelle ich mich soweit es dem Prozess dient mit meiner ganzen Person zur Verfügung, jedoch nicht zur Disposition.
  • Derzeit (2018 – 2022) Ausbildung zum Gestalt und Musiktherapeut am Institut für Gestalttherapie und Gestaltpädagogik in Berlin unter Leitung von Ruth Reinboth und Heino Pleß-Adamcyk.
  • Abschluß 1994 als Diplomierter Musikerzieher mit Hauptfach Klavier an der Universität der Künste in Berlin
  • Seit 2016 ist Ludwig Pfingsten zertifizierter Lehrer für die funktionale Gesangmethode nach Eugen Rabine – Certified Rabine Teacher.
  • Ausgebildeter A-Kirchenmusiker nach Studium an der Musikhochschule Rheinland (RSI Düsseldorf).
  • Seit früher Jugend aktiver Profimusiker.
BLOG - 1

Beitrag des Tages

Das ist Jetzt!

Aufräumen und Arbeit

- Ludwig C. Pfingsten

Beitrag des Tages

Verdi Streik geht uns alle an

https://youtu.be/Wuz1p8ZA9gQ Ob Sozialpädagogen, Psychotherapeuten, Musiktherapeuten, Musikschullehrer oder Schullehrer… Dieser Verdi Streik geht uns alle an, liebe Kollegen, Studenten und Schüler. Wir sind es die neben

Jetzt lesen »

Beitrag des Tages

Verdi Streik geht uns alle an

https://youtu.be/Wuz1p8ZA9gQ Ob Sozialpädagogen, Psychotherapeuten, Musiktherapeuten, Musikschullehrer oder Schullehrer… Dieser Verdi Streik geht uns alle an, liebe Kollegen, Studenten und Schüler. Wir sind es die neben

Jetzt lesen »

Die Schamanentrommel

Mein Name ist Sirius

Ein paar Worte zu meiner Person und Wirksamkeit

  • Ich wurde in die Welt gebracht von dem Schamanen Gerhard Zirkel.
  • Seit 2020 bin ich Partner von Ludwig C. Pfingsten im Rahmen des Funktionalen Musik Coaching.
  • Man kommuniziert mit mir durch Berührung und Resonanz in einem Zustand einer ziemlich intimen Verschmelzung.
IMG_0649